Informationen

Alles Wichtige auf einen Blick

Termine

Praxistage: Montag, Dienstag & Donnerstag

Termine können telefonisch, per E-Mail oder via Kontaktformular gebucht werden. Bitte rechne für deinen ersten Termin circa 90 Minuten ein.

Im Verhinderungsfall bitte mindestens 24 Stunden vorher absagen. Ansonsten wird die eingeplante Zeit in Rechnung gestellt.

Preise

Die Abrechnung erfolgt gemäss Tarif 590 im 5-Minuten-Takt und wird nach effektivem Zeitaufwand berechnet. Mein Ansatz beträgt CHF 12.- pro 5 Minuten für alle Therapien (Stundenansatz CHF 144.-).

Die Erstellung eines Therapiekonzeptes, das Ausarbeiten von Laboranalysen, das Herstellen einer Rezeptur, die Rücksprache mit Ärzten/Therapeuten sowie Beratungen via Telefon werden zusätzlich nach Aufwand verrechnet (ab 10 Minuten im 5-Minuten-Takt).

Krankenkassen

Ich bin von den meisten Krankenkassen anerkannt. Wenn du eine Zusatzversicherung für Komplementärmedizin/Alternativmedizin abgeschlossen hast, vergüten dir viele Krankenkassen, auch ohne ärztliche Überweisung, einen grossen Teil der Kosten zurück.

Bitte informiere dich vorgängig bei deiner Krankenkasse, in welchem Umfang die Behandlung übernommen wird.

Mitgliedschaften

Ich verfüge über folgende Registrierungen und Mitgliedschaften:

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit sowie der Austausch mit verschiedenen Ärzt:innen und anderen Therapeut:innen ist mir sehr wichtig. Auf Wunsch begleite ich gerne schulmedizinische Therapien mit meinen therapeutischen Möglichkeiten, auch im Kontakt mit den entsprechenden Fachpersonen.