Marina Wolgensinger

Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Ich bin 1987 geboren und im St.Galler Rheintal aufgewachsen. Meine Eltern und auch meine Grosseltern prägten mich von Geburt an durch ihre naturverbundenen Lebensweisen. So packte mich dann bereits als junger Teenager das Interesse am Leben, wo wir herkommen, was unsere Aufgabe auf der Erde ist und wie es nach dem Tod wohl weitergeht. Im Rahmen meiner Maturaarbeit verbrachte ich drei Wochen bei den Lakota Indianern in South Dakota, USA. Von Anfang an faszinierte mich ihre starke Beziehung zur Natur und den "Spirits" (Geistwesen) und wie sie den Alltag in Verbundenheit lebten.

Marina Wolgensinger

Als gebürtige Europäerin suchte ich dann zu Hause eine Möglichkeit, mich vertieft mit meinen Wurzeln und dem grossen Ganzen auseinander zu setzen. In der TEN wurde ich schliesslich fündig und habe im Jahr 2017 die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN erfolgreich abgeschlossen. Danach eröffnete ich meine eigene Praxis in Heerbrugg (SG). Im Frühling 2018 begann die Zusammenarbeit mit meiner Tante Claudia Grünenfelder in ihrer Naturheilpraxis in Wangs, wo ich zu Beginn einmal wöchentlich praktizierte. In der Zwischenzeit habe ich meine Praxistätigkeit vollständig nach Wangs verlegt.

Seit ich mich erinnern kann begleitet mich ein starkes Urvertrauen ins Leben. In meiner praxisfreien Zeit bin ich zu jeder Jahreszeit oft in den Bergen mit sportlichen Aktivitäten unterwegs. Auch schlägt mein Herz für die Musik, am liebsten mag ich sie live. Ich liebe die Vielfalt des Kaffees. Und ich geniesse Zeit mit meiner Familie und Freunden, bei guten Gesprächen oder freudvollen Erlebnissen.

«Ich sehe in jeder Krise eine Chance. Denn für mich gibt es immer einen Weg.»

Marina Wolgensinger